Flowers | Der letzte Flieder

Freitag, 5. Juni 2015

{FLOWER FRIDAY} Der letzte Flieder

Gehalten hat er nur zwei Tage, aber er hat herrlich geduftet! Als ich vor ein paar Tagen nach Feierabend auf die Terrasse gegangen bin, lehnte er in einem Eimer an meiner Liege und strahlte mich an, so hell und sommerlich. Und geduftet hat er, ein Traum. Ich dachte mir, ihr würdet den letzten Flieder diesen Jahres gern mit mir genießen und so hab' ich fix noch ein bisschen geknipst.

Collage von weißem Flieder und weißer Fensterdeko { by it's me! }

kleines Teelicht auf einem grauen Tischset { by it's me! }

Der Küchentisch ... und die Stühle
Beim bearbeiten der Bilder ist sofort ein luftig-leichtes Sommergefühl aufgekommen, so schön hell und strahlend sind sie, die Bilder. Ich bin immer noch völlig verliebt in meinen neuen Esstisch und immer wieder begeistert, wie wie viel heller die Küche jetzt wirkt. Die weiße Platte reflektiert so wunderbar das Tages- und das selten gewordene Sonnenlicht, dass der ganze Raum davon profitiert. Und die Stühle im Retrostil passen mit ihrem hellgrauen Filzbezug perfekt dazu. Vorher, mit dem Eichentisch, sah alles so ... massiv aus.

Collage von weißem Flieder, Deko und weißer Fensterdeko { by it's me! }

Fensterdekoration in Weiß { by it's me! }

Weißer Flieder auf weißem Küchentisch mit Eichefüßen und Edelstahllampe { by it's me! }

Freie Zeit zum Genießen
Hattet ihr auch gestern frei und könnt euch heute über einen Brückentag freuen? Das ist mein erster dieses Jahr und ich werde ihn genießen. Nachdem ich gestern Stunden damit verbracht habe, die vermaledeite Herbstanemone auszubuddeln und ganz übel Körper hatte, werde ich heute mit der Mutter einen Ausflug zum Shopping machen. Wir lassen es uns richtig gutgehen, jawoll! Morgen geht's dann im Garten weiter, schließlich hat Lililotta zur Gartenparade eingeladen. Und so, wie er jetzt noch aussieht, kann ich damit keinen Blumpenpott gewinnen ...

Collage von weißem Flieder und einem Flaschenkorb { by it's me! }

Rückenlehne eines grauen Stuhls { by it's me! }

Weißer Flieder auf dem Küchentisch { by it's me! }

Collage von weißem Flieder und Flaschenkorb { by it's me! }

Ihr Lieben, was auch immer ihr heute macht, habt Freude daran und kommt gut ins Wochenende!

Weißer Flieder in einer Glasvase { by it's me! }


VERLINKT MIT

Kommentare:

  1. Hallo Frauke :)
    Da bist Du sicher auch eine der Aktiven am frühen Morgen . Ich finde aber auch das besonders in den frühen Morgenstunden der Garten mit am Schönsten ist .. daher bin ich schnell raus aus dem Bett wenn die Vögel zwitschern und die Sonne scheint:)
    Auch wenn der Flieder nur kurzlebig ist , aber der Duft ist einfach so toll , das einige Stiele immer mal ins Haus wandern .
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Der Flieder ist wirklich herrlich und bringt eine tolle Frische in dein Esszimmer.
    Ich wünsche dir ein tolles verlängertes Wochenende und viel Freude beim Shoppen.

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Frauke,
    und ob ich das gerade genossen habe, Deinen duftenden Flieder zu bewundern. Ganz in Weiß ... mit einem ... Fliederstrauß ... hüstel, stimmt wohl nicht ganz. :-)
    Du hast so schöne Detailaufnahmen von Deinem tollen Tisch und Co. gemacht. Einzigartig - Frauke eben. :-) Super, gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke, ich hatte gar keine andere Chance als deine Fotos zu genießen. Wunderschön hast du es.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Frauke,
    Dein weißer Flieder macht schwer etwas her mit dem schönen Tablett und dem neuen weißen Tisch. Daran wirst Du sicher noch viel Freude haben !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    der letzte Flieder - auch bin uns ist er mittlerweile vorrüber.... wie schön, wenn man noch hier und da ein bisschen was erhaschen kann... wie immer ganz wunderbar in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich deine herrliche, sommerliche Blumendeko sehe ,dann muss ich sagen, ich komme im wahrsten Sinne des Wortes ganz "Stiefmütterlich " daher.
    Wunderschöne Bilder liebe Frauke !
    Ich wünsche ein herrliches Sommerwetter und vielleicht sehn wir uns ja mal bei "Marode Schönheiten " Ich würde mich sehr freuen darüber.
    ♥lich grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön dein weißer flieder, aber warum vermaledeite Herbstanemone? Sie ist so schön!
    Geniess dein langes Wochenende LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Weißer Flieder, den hätte ich auch gerne gehabt. Ich mag die nostalgischen Blüten - wie schön die Blumen in Deine Küche passen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag, hab viel Spaß mit Deiner Mutter.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. As always lovely shots. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  11. Weißer Flieder ist immer etwas Besonderes ja und ich finde es auch schade dass die
    Fliederdzeit vorbei ist . Schöne Bilder sind es geworden !
    Dir auch ein schönes WE.
    Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe dieses Jahr keinen weißen Flieder gefunden...
    Deiner ist so schön.
    Deine Bilder sind toll, du hast recht, der helle Tisch wirkt so schön leicht.
    Habe noch ein schönes Wochenende,
    Andrea
    Buddel nicht zu viel aus ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, schon wieder Flieder. Und dann noch weißen. Sieht toll aus.
    Genau mein Geschmack.
    Und dann wieder das tolle Tablett, schmacht.
    Ein richtig super schöner heller Post.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frauke,
    wunderschöne Deko und bezaubernde Bilder! Da hast Du dir ja den richtigen Tag für einen Urlaub ausgesucht, denn bei uns waren es heute 32C. Shoppen hört sich auch super an. Hab noch einen tollen Abend und ein super Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frauke,
    Dein Flieder ist wunderbar.
    Tolle Fotos.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Unglaublich, dass es noch Flieder gibt...Hier hatte es heute 34 Grad....Hochsommer!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Manchmal bin ich total traurig, wenn es in ganz Deutschland schon in den schönsten Blüten blüht. Dann ist es bei mir meist noch alles im Werden. Hier blüht gerade noch der Flieder :o) So gesehen habe ich länger was davon.... Hinke aber so immer mit meinen Fotos irgendwie hinterher (kicher).
    Einen würdigen Abschluss der Fliederblüte zeigst du!
    Wunderschön arangiert und in Szene gesetzt!
    Liebe WochenendGrüsse sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Wow Frauke, hier habe ich ja einen echt schönen Blog gefunden. Bin über deinen Kommentar bei mir auf dich aufmerksam geworden (den ich übrigens beantwortet habe). Deine Bilder sehen richtig schön aus und dein Händchen für Deko hätte ich auch gern - wirklich schön. Bin direkt Leserin geworden und werde jetzt öfter rein schauen :)

    AntwortenLöschen
  19. Lovely flowers, dear Frauke, and have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  20. Sooooo schön der letzte Flieder.
    Nun bin ich mächtig gespannt, ob du fleissig warst
    und ich dich bald bei Lililotta finde ;-))
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. "ganz übel Körper" - was für eine geile Formulierung. Ich musste so lachen.
    Dir noch einen gemütlichen Restsonntag.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  22. Huuuuuhuuu liebe Frauke!
    Bin wieder daahhhhaaaaaaa ! Aber wir 2 haben uns ja nie sozusagen aus den Augen verloren gelle? Schööööön!!!
    Dass bei dir noch der Flieder geblüht hat, da bin ich ganz schön neidisch drauf ... schmoll..... wo er doch soooo gut duftet. Und du hast weißen Flieder.... schmoll... den will ich auch. :0) Die Bilder sehen toll aus und ich kann dich gut verstehen, warum du soooo verliebt bist in den neuen Tisch. Der ist auch toll!
    Hab noch einen wunderschönen Restsonntag und ich lass dir ganz viele liebe Grüße da.....
    Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön, dass bei dir der Flieder noch blüht!
    Ich habe gerade nachgeschaut, wann mein letzter Flieder blühte: Bereits vor über einem Monat!!!
    Unerhört! :-)
    http://bumblebee-hill.blogspot.de/2015/04/fliederduft-liegt-in-der-luft-upcycling.html

    Liebe Grüße,
    Sabine

    Und der Tisch... schlicht & einfach schön, gefällt mir!



    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Frauke,
    Dein Post liest sich luftig-sommerlich-leicht ... Ja, nun ist er endlich angestrandet, der Sommer. Gleich mit voller Wucht. Gerade, da ich Dir schreibe, donnert ein Gewitter und es regnet. Willkommen für den Garten und reinigend für die Luft ...
    Die Fliederzeit verging viel zu flott, abgelenkt durch familiäre Belastung konnte ich diese wundervolle Zeit gar nicht richtig würdigen und wahrnehmen. Familiäre Belange sind auch der Grund, da ich das geplante Bloggertreffen verschoben habe. Ich weiß nicht, ob Du es zuletzt bei mir im Post gelesen hast!? Daher hier nochmal der Hinweis....

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  25. Sieht aus wie eine weisse Wolke, dein Flieder, liebe Frauke !!! Und wunderschön hast du ihn in Szene gesetzt und fotografiert .
    Ganz herzliche Grüsse und eine schöne Sommerwoche, helga

    AntwortenLöschen
  26. Lovely shots, Frauke. It's a pity the lilacs last only a very short time in bloom.
    Thank you for participating in Floral Friday Fotos, your contributions are always appreciated.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground