Draussen | Das Dingdsa

Montag, 12. Mai 2014

Blog & Fotografie by it's me! | Lifestyle |  http://www.einwenighiervonunddavon.de

"Bis du eigentlich jeden Tag mit deinem Dingdsa zugange?"
"Mit welchem Dingsda?"
"Na das, wofür du immer die ganzen Bilder machst! Du weißt schon, im Internet das Dingsda!"
"Wie meinen?" 
Natürlich weiß ich, welches Dingsda. Ich bin schließlich eine Frau. Und eine gute Tochter. Auch wenn ihr inzwischen bestimmt was anderes glaubt. 
"Du meinst das Blog!"
"Ja genau, wenn das so heißt!"


"Was ist das eigentlich und warum machst du das? Und warum dauert das immer so lange?"
"Hm ja, gute Frage ... Also, das ist sowas wie ein Tagebuch. Ich mache das, weil's mir Spaß macht und so lange dauert das, weil's so lange dauert."
"Das ist ja 'ne tolle Anwort: ... weil's so lange dauert."
"Ist aber so." 
Ist ja wirklich so, oder? 
"Und wenn du das da reinstellst, dann kann das jeder lesen? Und wollen das denn auch Leute lesen?"
"Yep, das wollen wirklich andere Leute lesen. Ich gucke ja auch bei den anderen Blogs. Und freu' mich dann immer wie Bolle, wenn mir jemand schreibt!"


 "Aha" (So mit dieser typischen Mama-Betonung.)
"Kann ich mir das auch mal angucken?"
"Klar, gerne!"
(Ups, was sie wohl zu der Sache mit der Bank und der Pfingstrose sagt?)

"He, die denken da doch jetzt bestimmt alle, ich bin so'n bisschen doof und hab' keine Ahnung!"
"Nö, tun sie nicht. Keins von den Mädels. Die mögen dich! Und finden's toll, dass ich mit dir so Spaß haben kann!"
"Aha" 
"Ja, aha!"
So war das. Und nachher gehe ich mit meiner Ma zum Sport. Aber nicht was ihr jetzt denkt! Nur mal gucken. Was da so los ist und so ...
 Außerdem habe ich so den Eindruck, euch gefällt, was meine Ma und ich uns so erzählen ...
Ich freue mich jedenfalls wirklich wie Bolle, dass ihr alle hier seid und mir schreibt, was für einen Spaß ihr mit uns habt!


 Wartet's ab, die nächste Geschichte ist schon im Anmarsch ... Und eins kann ich euch schon mal sagen - Meine Ma ist diesmal nicht die, die die Lacher auf ihrer Seite hat!




Verlinkt mit


Kommentare:

  1. Ja, das wollen die Leute lesen und die super Fotos anschauen!
    Sogar Leute aus Luxemburg :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. tssss....deine Ma ist klasse!
    Wieder mal wunderschöne Fotos, Frauke!
    V.a. das Fliederbild (schwärm...)
    Bis bälde, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos und eine Unterhaltung, die jeder der einen Blog hat, so oder so ähnlich bestimmt schon geführt hat!
    Es ist für Nicht-Blogger unvorstellbat, wieviel Zeit man damit verbringen kann!!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das "Dingsda" ist für die Generation vor uns tatsächlich schwer einzuschätzen. Ich finde es schön, daß Deine Mutter fragt und dass Du sie "gucken" läßt. Deine Macro-Fotos sind wunderschön. Vor allem diese dunkelrote Schönheit gefällt mir.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Deine Gartenspaziergänge finde ich schon einmal toll. Die Geschichten mit Deiner Mutter und dir kenne ich noch nicht ausreichend, die mit der Bank war klasse!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Erster Besuch auf Deinem Dingsda und habe mich gut amüsiert, vielen Dank und gucke gern mal wieder vorbei!

    AntwortenLöschen
  7. entzückend, ihr beiden und das dingsda ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Meine Mutter "kontrolliert" meinen Dingsda (daß das Blog heißt, merkt sie sich aber auch nicht immer ... ) regelmäßig und besucht sogar öfter die Seiten der Leute, die bei mir kommentieren. Nur wenn ich zu viele englische Kommentare habe, beschwert sie sich, weil sie die nicht versteht! :)
    Den roten Hauswurz (?) finde ich so schön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful photos! I love the lilacs.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich mag Dein Dingsda, seine Geschichten und seine Fotos. Oh, was für ein schönes Blümchenbild!!!
    LG an die Mama
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frauke,
    ich sitze hier und grinse in mich hinein,einfach herrlich eure Unterhaltungen. ;-)
    Liebe Grüße
    Sigi
    Ps: Liebe Grüße auch an deine Mama :-)
    Pps: Die Gartenbilder sind übrigens auch klasse

    AntwortenLöschen
  12. Enchanting flower colours. especially love the dusky pink in the last photo. And love the lantern on the chair.

    AntwortenLöschen

Hab Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst, ich freue mich sehr darüber! Deinen Kommentar beantworte ich auf deinem Blog ... wir lesen uns später!

Proudly designed by Mlekoshi playground